Spaltet uns die digitale Welt?

Im Gespräch mit meinen Kunden stelle ich immer wieder fest, wie gegensätzliche die Haltung vieler Menschen gegenüber den neuen Medien ist. So erkennt ein Teil die wachsende Bedeutung des Internet insbesondere auch für die professionelle Außendarstellung des eigenen Unternehmens. Der andere Teil hingegen sieht diesen Bereich noch eher skeptisch. Continue reading

Die Relevanz von Marken

Starke Marken haben Potenzial. In der Wirtschafts- und Finanzkrise haben sich Märkte und Kunden schneller verändert als zuvor. Relevanz und Substanz sind daher stärker gefragt denn je und müssen jeden Tag neu errungen werden. Dabei hat das Image bzw. der Bekanntheitsgrad einer Marke einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Continue reading

Der User wird durchsichtig

Der User wird durchsichtig, denn immer mehr Nutzerdaten werden für Werbezwecke gespeichert. So suchen wir beispielsweise im Internet nach einem Fahrrad. Nachdem wir bei Suchmaschinen wie Google recherchiert haben, erhalten wir mit einem Mal regelmäßig Angebote mit der passenden Rahmengröße in der Nähe unseres Wohnortes.
Continue reading

Social Media – brauch ich das?

Facebook, Twitter & Co. – diese Schlagworte, die für eine Reihe interaktiver Seiten im Internet stehen, sind für denjenigen, der sich bisher noch nicht eingehend damit befasst hat, ‚Böhmische Dörfer“. Und man stellt sich die Frage: „Warum soll ich mich neben meinem Job, meiner Familie und meinen diversen Freizeitaktivitäten zusätzlich damit befassen?“
Continue reading