Der Marmeladenkocher

Im Folgenden stelle ich Ihnen wie versprochen zum ersten Mal einen Produktanbieter aus der Region vor. Wolfgang K. Buck, der „Marmeladeur“ aus Wunstorf bei Hannover, bereitet seine Fruchtaufstriche und Gelees mit viel Sorgfalt zu und kocht sie anschließend in individuellen Kleinmengen. „So bewahren sie ihre ursprüngliche Qualität, denn Früchte sind empfindliche Naturprodukte“, erklärt Wolfgang Buck seine Philosophie. „Obwohl dieses Verfahren aufwendiger ist, bleiben der fruchtige Geschmack und das feine Aroma der Zutaten dadurch besser erhalten.“
 
Marmeladensorte Schwarzkirsch-PfirsichBei der Herstellung seiner Fruchtaufstriche und Gelees wählt der Marmeladenkocher viele frische Zutaten direkt aus der Region. Hierzu zählen Rosenblüten, Ringelblumen und Lavendel, Thymian und Zitronenmelisse aus eigenem Anbau. Auch Weißdorn und Löwenzahnblüten von nahegelegenen Wiesen und Feldrändern kommen in die von Hand beschrifteten Gläser. Im Gegensatz zu industriell hergestellter Konfitüre weisen sie keine Bindemittel, Stärken oder Aromen auf.
 
Der Marmeladenkocher BuckKunden treffen Herrn Buck und seine Marmeladen auf verschiedenen Märkten der Region oder im Internet. Wer selber zum Kochtopf greifen möchte, erhält eine bunte Auswahl kreativer Rezepte vom Marmeladeur in gebundener Form direkt bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments links could be nofollow free.