Mein Blog

Ich habe zwei Leidenschaften: saisonale Küche mit frischen Zutaten aus der Region, und Veränderungen in unserem privaten und beruflichen Umfeld.

Zum einen unterstütze ich regionale Lebensmittelproduzenten darin, sich weiter zu entwickeln. Dazu gehört ein professioneller Unternehmensauftritt, ebenso wie eine zielorientierte und authentische Kundenansprache. Im Zuge meiner Arbeit ist mein Bewusstsein dafür gestiegen, wie wichtig die Bewahrung regionaler und lokaler Lebensmittel für uns alle ist. Daher rührt auch der Spruch von Ludwig Feuerbach: „Der Mensch ist, was er isst.“

Dabei geht es mir nicht um aktuelle Food-Trends wie Low Carb, Paleo oder sogenannte Superfoods, die angeblich mehr können als „normale“ Lebensmittel. Nein, mir geht es vielmehr um das Kochen mit einfachen und frischen Zutaten. Wichtig ist, wo das Essen herkommt und wie es produziert wird.
diemoorbaeckerei_vorschau

Ich weiß, dass viele von euch dasselbe denken, aber nicht genau wissen, wo sie solche Lebensmittel finden können. Hier in meinem Blog findet ihr eine Auswahl an nachhaltig produzierenden Landwirten, Bäckereien, Fleischereien und Hofläden.

Und warum schreibe ich über Themen wie Coaching und Change Management?

Egal, ob traditionelle Handwerksbetriebe oder Großunternehmen: unser berufliches Umfeld ändert sich rasant, unter anderem zurückzuführen auf den technologischen Fortschritt. Herausforderungen wie eine strategische Neupositionierung, die Einführung einer ganzheitlichen Kundenorientierung oder eine nachhaltige Prozessoptimierung müssen daher sehr bedacht angegangen werden und funktionieren für gewöhnlich nicht von heute auf morgen.

Auch die ständige Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen von uns und die damit verbundene Frage: „Wo will ich hin? Was ist mir (wirklich) wichtig im Leben?“ befasst sich mit dem Thema Veränderung und (Neu-)Orientierung.

Mit diesen umfassenden Aspekten befasse ich mich immer wieder, nachzulesen hier in meinem Blog.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Comments links could be nofollow free.