Biohof Eilte

Aufgabe:

Überarbeitung der Webseite für die Eilter Bauernkäserei inklusive Suchmaschinenoptimierung

Umsetzung:

Der Bioland-zertifizierte Biohof Eilte ist mittlerweile bundesweit auch als die „Büffelranch“ aus der mehrteiligen und gleichnamigen ZDF-Doku-Serie Büffelranch bekannt. Die hofeigene Eilter Bauernkäserei zaubert jeden Tag frischen Büffelmozzarella und viele weitere leckere Käsesorten wie den feinen Büffelcamembert, den herzhaft-würzigen „Deichbüffel“ oder das feurige „Allerfeuer“ aus Kuhmilch hervor.

Ich wurde mit der inhaltlichen und grafischen Überarbeitung der Webseite für die Käserei beauftragt. Ziel war es, den Kundennutzen (handwerklich hergestellte Kuh- und Büffelmilchprodukte aus artgerechter Tierhaltung) in den Vordergrund zu stellen. Zudem sind die relevanten Suchbegriffe wie „Bio-Käse“ und „Büffelmozzarella“ in die Webseite eingebunden.

ueberarbeitung-webseite-eilter-bauernkaeserei

Aufgabe:

Überarbeitung der Webseite für den Biohof Eilte

Umsetzung:

Nicht nur die hofeigene Käserei (siehe oben), sondern auch der Biohof Eilte verfügt über eine eigene Webseite. Hier werden alle Büffel-Fans über die nächsten Wasserbüffeltouren informiert. Auch Veranstaltungen wie das alljährliche „KULT im KUHSTALL“ lassen die Besucher den landwirtschaftlichen Betrieb einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen.

Die Webseite des Biohofes erhielt ein neues Layout: über der Menüleiste sehen Sie den Melkstand, daneben die Büffel inmitten der saftigen und grünen Wiesen der Allermarsch.

ueberarbeitung-webseite-biohof-eilte