Die Relevanz von Marken

Starke Marken haben Potenzial. In der Wirtschafts- und Finanzkrise haben sich Märkte und Kunden schneller verändert als zuvor. Relevanz und Substanz sind daher stärker gefragt denn je und müssen jeden Tag neu errungen werden. Dabei hat das Image bzw. der Bekanntheitsgrad einer Marke einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Weiterlesen

Der User wird durchsichtig

Der User wird durchsichtig, denn immer mehr Nutzerdaten werden für Werbezwecke gespeichert. So suchen wir beispielsweise im Internet nach einem Fahrrad. Nachdem wir bei Suchmaschinen wie Google recherchiert haben, erhalten wir mit einem Mal regelmäßig Angebote mit der passenden Rahmengröße in der Nähe unseres Wohnortes.
Weiterlesen

Social Media – brauch ich das?

Facebook, Twitter & Co. – diese Schlagworte, die für eine Reihe interaktiver Seiten im Internet stehen, sind für denjenigen, der sich bisher noch nicht eingehend damit befasst hat, ‚Böhmische Dörfer“. Und man stellt sich die Frage: „Warum soll ich mich neben meinem Job, meiner Familie und meinen diversen Freizeitaktivitäten zusätzlich damit befassen?“
Weiterlesen

Fünf wirkungsvolle PR-Tipps

Verfassen Sie Ihre Nachrichten kurz & knackig

Wenn Sie einen Artikel an Ihren Presseverteiler verschicken, gilt immer: fassen Sie sich kurz und verwenden Sie einen einzeiligen, Interesse weckenden Titel! Journalisten befinden sich permanent unter Zeitdruck und müssen Tag für Tag eine wachsende Fülle an Informationen bewältigen.
Weiterlesen